Rechnung ohne Auftrag – Wie Internetdienste abzocken

Vorsicht Kunde!
Rechnung ohne Auftrag – Wie Internetdienste abzocken

“Letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung!” 94,60 Euro soll Holger Z. aus Berlin bezahlen. Angeblich, so schreibt ihm der Internetdienst CenturioNet, hätte sich Holger Z. für ein Jahresabo des Onlinedienstes angemeldet. Freundlicherweise bot ihm das CenturioNet-Team auch gleich eine Teilzahlungsmöglichkeit an. Dafür allerdings würden 15 Euro zusätzlich fällig.

“Letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung!” 94,60 Euro soll Holger Z. aus Berlin bezahlen. Angeblich, so schreibt ihm der Internetdienst , hätte sich Holger Z. für ein Jahresabo des Onlinedienstes angemeldet. Freundlicherweise bot ihm das -Team auch gleich eine Teilzahlungsmöglichkeit an. Dafür allerdings würden 15 Euro zusätzlich fällig.

Doch Holger Z. hat sich nie bei CenturioNet angemeldet. Und er ist nicht allein mit seinem Problem. Silke A. aus Ansbach beispielsweise brach ihre Anmeldung bei CenturioNet ab, nachdem sie sich das Angebot genauer angeschaut hatte. Das allerdings hinderte den Netzdienst nicht daran, der Dame ebenfalls die “letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung” über einen gesamten Jahresbeitrag zuzustellen. Die Beschwerden über das Vorgehen der Firma aus dem Raum Aachen häufen sich.

Wer verschickt derartige Mahnungen und was verbirgt sich hinter CenturioNet?
Das ctmagazin.tv Team hat der Firma einen Besuch abgestattet.
Nicht nur unbedarfte Internet User sind von den Machenschaften Centurionets betroffen, auch 44u Marketing erhielt am 09.05.06 eine letzte Außergerichtliche Zahlungsaufforderung mit der Rechnungsnummer 5051211.
Erst wollten wir das Schreiben einfach löschen, dachten nur schon wieder ein weiterer Abzocker der massenweise Briefe verschickt, frei nach dem Motto Idioten die bezahlen gibt es genug.
Nachdem wir jedoch im Netz ein wenig recherchiert hatten, wurden wir wütend.
Bislang wurden nur Personen angeschrieben, die sich tatsächlich auf Centurionet angemeldet haben, uns war diese Seite jedoch vollkommen unbekannt.
Angeblich waren wir am 05.09.2005 um 13:57 auf deren Seite. Wir loggen jedoch jede Onlineaktivität auf unserem Server mit und siehe da: Weder im letzten noch in diesem Jahr hat Jemand aus unserem Büro auf deren Internetseite zugegriffen.
So sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass die Aktivitäten dieser Firma eine Steigerung erfahren, indem sie nun einfach willkürlich Personen und Firmen mit “Letzten außergerichtlichen Zahlungsaufforderungen” belästigen.
Dies und die vielen Onlinebeiträge, haben uns dazu bewogen gegen Centurionet Strafanzeige wegen Betrugs und Nötigung zu stellen, Polizei Ganderkesee TgBNr.: 200600 / 608925
Zusätzlich gehen wir Zivilrechtlich mit unseren 44u Marketing oHG Rechtsanwalt, Gerlach Fuchs, Ring 12, 27777 Ganderkesee, gegen diese Firma vor!

hr-fernsehen 24.06.06, 12:30 Uhr

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20060624/#74425

Video: Vorsicht Kunde – CenturioNet

Centurionet Geschädigte finden Hilfe bei: http://www.onlineopfer-schutz.de

Foren zum Thema:

http://www.pcproblog.de/2005/12/vorsicht_bei_ne.html

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=63711